Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Solidarität! Mit den Betroffenen des rechten Terroranschlags.

Gegen Antisemitismus und Rassismus.

Sonntag, 13. Oktober.
Start am Steintor Halle (Saale)
um 15 Uhr
 
Gemeinsam mit den Betroffenen des rechten Terroranschlags aus dem Kiez Döner auf der Ludwig-Wucherer-Straße organisieren wir eine Demonstration und rufen zur Teilnahme auf. Gegen Antisemitismus und Rassismus. Als Bündnis wollen wir damit die Betroffenen unterstützen, die selbst auf der Demonstration sprechen werden. Wir gedenken an Jana L. und Kevin S., die bei diesem Anschlag getötet wurden. Die Demonstration wird vor dem Kiez Döner abschließen und gedenken. Aus Respekt vor dem Bedürfnis nach Ruhe und Gebet wird die Demonstration nicht an der Synagoge vorbei ziehen, doch wir gehen auch für die Jüdische Gemeinde auf die Straße und in Solidarität mit ihr. Die Demonstration beginnt um 15 Uhr am Steintor. Wir bitten darum, keine Fahnen politischer Parteien mitzubringen und freuen uns über Schilder und Zeichen der Solidarität.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.