Pressemitteilung – 20. Juli 2019 –

3000 Menschen protestieren gegen Aufmarsch der »Identitären Bewegung« in Halle (Saale) am 20. Juli 2019

Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage ist gegen 13 Uhr nun mit mehr als 3000 Menschen auf allen vier Demonstrationen in der Stadt unterwegs, um gegen den Aufmarsch der »Identitären Bewegung« in Halle (Saale) zu protestieren. Die Anzahl der rechtsextremen Identitären ist dagegen gering. Geschätzt werden 150 bis 200 Personen, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung marschieren sie nicht und es ist nicht absehbar, ob sie noch durch Halle laufen. Das ist als erster Erfolg für die Gegenproteste zu werten.

Halle gegen Rechts unterstützt die gewaltfreien Sitzblockaden und fordert alle auf, weiterhin im Viertel zu demonstrieren.